· 

Rock aus der Scheune - Neil Young und sein neues Album "Barn"

[ZDF]

 

Kulturzeit: Sie haben Ihr neues Album "Barn" an einem sehr außergewöhnlichen Ort mit der Band Crazy Horse live eingespielt: in einer Scheune in den Rocky Mountains. Was war die Idee dahinter?

 

Neil Young: Diese zerfallene Scheune aus dem 19. Jahrhundert wurde originalgetreu restauriert. Auf einmal war da ein Platz, um Musik zu machen. Und das haben wir mit dem Album gefeiert.Die Songs sind alle in den letzten 14 Monaten entstanden. Ich versuche, mich immer in eine Situation zu versetzen, in der der Song durch mich spricht. So schreibe ich. Wenn wir dann aufnehmen wollen, übe ich nicht viel, spiele den Song möglichst wenig. Dann versuche ich immer, ihn mit dem ersten Take aufzunehmen, so dass das Gefühl voll da ist. Es geht nicht um Perfektion.

 

..............

 

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/neil-young-album-barn-100.html

Kommentar schreiben

Kommentare: 0